Leiter*in Patientenadministration & Sekretariat (80–100?%)

Job Description

Medizinische Praxisassistent*in (m/w/d) – Patientenadministration & Sekretariat

Ihre Aufgaben

  • Fakturierung stationärer und ambulanter Leistungen; Kontrolle und Nachbearbeitung

  • Pflege der Kontakte zu Leistungserbringern und Kostenträgern

  • Applikationsverantwortung PADMIN (ERP)

  • Telefonischer Erstkontakt; Organisation und Bearbeitung der Post

  • Assistenz der Standortleitung; Verwaltung der Betriebskasse inkl. Buchhaltung

  • Vertretungen bei Ferien/Krankheit

  • Unterstützung des Pflegeteams sowie pflegerische/administrative Tätigkeiten im interdisziplinären Setting

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Medizinischer Praxisassistentin (MPA)

  • Erfahrung im Gesundheitswesen, idealerweise mit Suchtbezug

  • Strukturierte, selbständige, dienstleistungsorientierte Arbeitsweise

  • Organisationstalent, Flexibilität und Teamfähigkeit

  • Sicherer Umgang mit gängigen Softwareanwendungen

Wir bieten

  • Vielseitige, sinnstiftende Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen

  • Wertschätzende Unternehmenskultur

  • 5 Wochen Ferien (ab 50 Jahren: 6 Wochen)

  • Beteiligung an internen und externen Weiterbildungen + 5 bezahlte Weiterbildungstage/Jahr

  • Gute und günstige Verpflegungsmöglichkeiten vor Ort

Bewerbung & Kontakt

  • Bewerbung (PDF) an: j.fischer@entero.ch

  • Auskünfte: Jasmin Fischer (CFO, Stv. CEO) oder Marco Wagner (Standortleiter Egliswil), Tel. 062 886 99 50

  • Mehr Infos: www.entero.ch